uGY_L_Ow

In Kollaboration zwischen Tinder, der Kunsthalle Bremen und dem Monopol Magazin haben wir den bundesweiten Kunstpreis „What Is Love?“ ins Leben gerufen. Zeitgenössische Künstler aller Genres konnten Kunstwerke zum Thema „Liebe und Dating im digitalen Zeitalter“ auf einer Landingpage einreichen. Gemeinsam mit dem Monopol Magazin als Medienpartner und Influencern aus der Kunstszene, haben wir eine beachtliche Reichweite erzielt: Über 1.000 Werke wurden auf der Landingpage hochgeladen. Eine hochkarätige Jury kürte die Gewinner, das Werk der Erstplatzierten wurde  in die der gleichnamigen Ausstellung in der Kunsthalle Bremen aufgenommen.

Zusätzlich zum Kunstpreis haben wir die Tinder Night in der Kunsthalle Bremen umgesetzt. In der einzigartigen Location hatten die Besucher hatten die Möglichkeit Teil einer interaktiven Kunstinstallation zu werden. Begleitet wurde der Abend von einem Live-Podcast des Duos Herrengedeck sowie DJ Sets von Visa Vie und Jasmin.Die Teilnahme am Event konnte dabei ausschließlich gewonnen werden und die Teilnehmer konnten sich dazu auf einer von uns gestalteten und gehosteten Landingpage anmelden. Tinder selbst, die auftretenden Acts und verschiedene Medienpartner sorgten für die Bewerbung des Gewinnspiels. Mehr als 2.500 Personen haben sich dabei zum Gewinnspiel angemeldet.

Tasks Bonoer:
Konzept, Kreation, Umsetzung, Event Produktion, Artist Booking, Content Creation, Media, Webdesign.

Herrengedeck

Live Podcast Herrengedeck

Visa Vie Tinder Night

Visa Vie DJ Set

Tinder Night in der Kunsthalle Bremen

Tinder Night in der Kunsthalle Bremen

Jane Jazzmin bei der Tindernight

DJ Set DJane Jazzmin

Props für die Live-Kunstinstallation

Props für die Live-Kunstinstallation

Besucher der Tinder Night

Live Kunst-Installation